Der SWIETELSKY-Standort Landeck führte die umfangreichen Baumeisterarbeiten aus, auch die HTB Baugesellschaft war beteiligt.
Nach rund drei Jahren Bauzeit konnte am 8. Dezember die neue Silvretta Therme in Ischgl eröffnet werden. Das architektonische Juwel im bekannten Tiroler Skigebiet setzt gleich auf mehreren Ebenen neue Maßstäbe: In zwei Gebäuden befinden sich rund 1.000 m2 Wasserflächen sowie ein über 1.500 m2 großer Saunabereich. Weiters gibt es ein Fitnessstudio mit 320 m2 sowie einen Veranstaltungssaal für bis zu 600 Personen. Ein Highlight ist die rund 1.300 m2 große Eislaufbahn.
Auch aus bautechnischer Sicht trumpft das Projekt des Teams rund um Bauleiter Harald Falkner mit beachtlichen Zahlen auf: In rund 81.000 m3 umbautem Raum wurden ca. 23.000 m3 Beton sowie 2.700 to. Baustahl verarbeitet. Des weiteren war die HTB Baugesellschaft für die Baugrubensicherungen und den angrenzenden Uferverbau sowie für den Bau einer Brücke verantwortlich. Auch ein hochwertiger Terrassenbelag wurde von der HTB realisiert. Die Gesamtbaukosten des Projekts betragen rund 75 Mio. Euro.